VOLLZEIT 🚀 AB SOFORT 📍 88045 Friedrichshafen
Leiter Regiebetrieb (m/w/d)
Übernehmen Sie die Leitung unseres Handwerkerteams – mit klaren Abläufen, sicherem Umfeld und echtem Gestaltungsspielraum.
Darauf dürfen Sie sich bei uns freuen
Ihre Vorteile
Attraktive Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen & 30 Urlaubstagen
Verantwortungsvolle Leitungsfunktion mit großem Gestaltungsspielraum
Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit für mobiles Arbeiten
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten
kommunalen Unternehmen
Moderner, ergonomischer Arbeitsplatz & technische Hilfsmittel
Hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien & direkter Kommunikation
Strukturierte Einarbeitung & Unterstützung durch erfahrene Kolleg:innen
Städtische Wohnungsbaugesellschaft Friedrichshafen mbH
Wer wir sind?
Wir sind das kommunale Wohnungsunternehmen der Stadt Friedrichshafen und schaffen seit 30 Jahren ein Zuhause für rund 2.500 Bürgerinnen und Bürger. Mit über 1.400 Wohnungen, Büro- und Gewerbeflächen sowie zwei Hotels sorgen wir für bezahlbaren Wohnraum und gestalten die Stadt aktiv mit – in einer der schönsten Regionen Deutschlands, direkt am Bodensee.

Als Arbeitgeber stehen wir für Gemeinwohlorientierung, Nachhaltigkeit und Weiterentwicklung. Sie erwartet ein familiäres Team aus 36 engagierten Kolleginnen und Kollegen, ein modernes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, aktiv zur Lebensqualität unserer Region beizutragen.

Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und bringen Sie Ihre Kenntnisse ein, um die Zukunft von lebenswertem und bezahlbarem Wohnraum in Friedrichshafen mitzugestalten – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
📍 Heinrich-Heine-Straße 9, 88045 Friedrichshafen
Auf diese Tätigkeiten dürfen Sie sich freuen
Ihre Aufgaben
Führung & Organisation des Regiebetriebs
Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Leitung unseres Regiebetriebs mit aktuell 16 Mitarbeitenden. Sie steuern alle operativen Abläufe und sorgen dafür, dass handwerkliche Arbeiten effizient, wirtschaftlich und technisch einwandfrei ausgeführt werden.
Planung, Koordination & Kontrolle
Sie organisieren die handwerklichen Aufgaben im Bereich der Unterhaltspflege unserer Gebäude, Außenanlagen und Einrichtungen. Dabei behalten Sie Kosten, Qualität und Zeitpläne stets im Blick und stellen die Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards sicher.
Auftrags- und Stundenerfassung mit System
Sie sorgen für eine reibungslose Erfassung und Abrechnung aller Tätigkeiten über ein digitales Anwendungsprogramm und behalten stets den Überblick über Werkzeuge, Maschinen und Materialeinsätze.
Zusammenarbeit & Serviceorientierung
Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen und sind Ansprechpartner für interne und externe Partner. Auch der Winterdienst im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht wird von Ihnen organisiert.
Was wir uns von Ihnen wünschen
Ihr Profil
Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung
z. B. als Schreiner, Elektriker, Maler oder vergleichbar – mit mehrjähriger Berufserfahrung in Instandhaltung, Regiebetrieb oder Baustellenkoordination.
Führungserfahrung & Organisationsgeschick
Sie sind es gewohnt, ein Team zu führen, Abläufe effizient zu steuern und technische sowie wirtschaftliche Aspekte im Blick zu behalten.
Kommunikationsstärke & Kundenorientierung
Sie arbeiten serviceorientiert, lösen Herausforderungen pragmatisch und stimmen sich souverän mit Mitarbeitenden, Abteilungen und Dienstleistern ab.
Sicher im Umgang mit digitalen Tools & Technik
Sie beherrschen MS Office, arbeiten routiniert mit digitalen Erfassungs- und Abrechnungssystemen und besitzen mindestens den Führerschein Klasse B (C1 wünschenswert).
Der Bewerbungsprozess
Wir legen einen großen Wert auf Persönlichkeit und Werte! Deswegen möchten wir Sie persönlich kennenlernen und verzichten im ersten Schritt auf Unterlagen oder lange Prozesse.
1
Kurzbewerbung senden
Klicken Sie auf den Buttton und beantworten Sie ein paar kurze Fragen. Keine Unterlagen notwendig und dauert nur wenige Sekunden.
2
Kennenlern-Telefonat
Nach Erhalt Ihrer Kurzbewerbung melden wir uns telefonisch innerhalb weniger Werktage, um Sie besser kennenzulernen und offene Fragen zu klären.
3
Lebenslauf
Nach unserem ersten Kennenlernen bitten wir Sie um Ihren Lebenslauf sowie gegebenenfalls weitere relevante Unterlagen, um den nächsten Schritt gemeinsam zu gehen.
4
Vorstellungsgespräch
Wir laden Sie zu einem persönlichen Gespräch ein, um die Details Ihrer zukünftigen Rolle und Ihrer Möglichkeiten bei uns zu besprechen.
Werden Sie Teil eines engagierten Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Wohnens in Friedrichshafen – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Bewerbung bleibt selbstverständlich vollkommen diskret!